Loading color scheme

TEKOM JAHRESTAGUNG 2023

TEKOM JAHRESTAGUNG 2023

Auch dieses Jahr nahm die Eisenrieth Dokumentations GmbH vom 14. bis 16. November 2023 wieder als Aussteller an der tekom-Messe im Kontext der tekom Jahrestagung teil. Die Messe war für uns ein voller Erfolg, wir haben viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Wir freuen uns bereits jetzt auf die tekom-Messe 2024.

Die tekom Jahrestagung ist Europas größte Tagung für Technische Kommunikation und bietet zusammen mit der Messe eine hervorragende Gelegenheit für Fachleute und Unternehmen, neueste Entwicklungen, Trends und Innovationen zu präsentieren und zu entdecken.

SPECIAL OLYMPICS WORLD GAMES 2023

SpecialOlympics_Banner

Die Special Olympics World Games 2023 in Berlin haben unser Terminologie- Managementsystem „flashterm“ zur Definition des thematisch relevanten Wortschatzes verwendet. Mithilfe des nutzerfreundlichen Tools stellten die Dolmetscher:innen sicher, dass eine konsistente Sprache im Kontext dieser Großveranstaltung verwendet wurde.

Eine besondere Anforderung dabei war die Angemessenheit der definierten Wörter. Zu diesem Zweck wurden in verschiedenen Sprachen sowohl gewünschte als auch unerwünschte Benennungen definiert. Eine Live- Übersetzungshilfe unterstützte die Dolmetscher im Einsatz. Auch Presse und alle anderen beteiligten Personen profitierten von dem übersichtlichen Terminologie-Management.

Wir betrachten es als eine Auszeichnung und haben uns sehr gefreut, dass wir die Special Olympics World Games 2023 bei der Schaffung einer barrierefreien Veranstaltung unterstützen durften.